Aus der Praxis

27. September 2021

Seit der Ökonomisierung der „Sozialen-Arbeit“ ist ein ähnlicher Effizienzgedanke, wie wir ihn bereits aus der Wirtschaft kennen, in die Kitas und in viele soziale Einrichtungen eingekehrt. Die Wirtschaft und der soziale Bereich sind inzwischen so eng miteinander verzahnt, dass man sich fragen könnte, wo es noch große Unterschiede gibt und vor allem, wo der Mensch im „Getriebe“ Kita geblieben ist?

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst, ...

9. August 2021

Regionalleiter*in bei den Kindertagesstätten SüdOst … Die Kindertagesstätten SüdOst befinden sich in einem Prozess der pädagogischen Umgestaltung.Wir stellen uns den Herausforderungen einer lernenden Organisation und nennen diesen Prozess „Qualität i …

21. Juli 2021

Wir bieten Ihnen … Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eine Bezahlung nach dem im Land Berlin geltenden Tarifverträgen (TV-L) Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitge …

21. Juli 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Im Februar 2019 habe ich bei Kindertagesstätten SüdOst meine Tätigkeit als Fachberaterin aufgenommen. Mein Name ist Beate Rintel-Sellenthin und ich blicke schon auf einige Jahre Berufserfahrung im …

20. Mai 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Meine Erfahrungen als kommissarische Stellvertretung… „Ich lerne vom Leben, ich lerne so lange ich lebe, ich lerne noch heute.“ Otto von Bismarck   Mein Name ist Susan Beyrich und ich habe dr …

20. Mai 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Ich heiße Christian Schulz, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Seit nun fast drei Jahren bin ich Koch in der Kita Wildenbruchstraße, in der über 100 Kinder betreut wer …

4. Mai 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Amelie Hansen und ich arbeite seit August 2009 bei den Kindertagesstätten Südost, in der Kita Kaulsdorfer Straße in Berlin Köpenick. Wir betreuen bis zu 155 Kinder in zwei Gebäuden a …

23. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Peggy Markwart, ich bin seit 1991 als Erzieherin tätig und seit 2016 stellvertretende Leiterin der Kita Wutzkyallee im Neuköllner Ortsteil Rudow. Die Kindertagesstätten SüdOst kenne …

20. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Saskia Eichmann und ich bin seit Januar 2020 als Gruppenerzieherin bei den Kindertagesstätten SüdOst in der Kita Neudecker Weg in Berlin Rudow beschäftigt. Aktuell betreuen wir 164 K …

20. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Simona Werner und ich bin Leiterin bei den Kindertagesstätten SüdOst, in der Kita Nippeser Straße in Altglienicke, einem Stadtteil am Rande von Treptow-Köpenick. In der Kita betreuen …

12. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Dinah Löwe und die Kindertagesstätten SüdOst geben mir seit August 2014 – gleich nach meiner schulischen Ausbildung in Brandenburg – ein berufliches Zuhause in Berlin. Meine beruflic …

Frau Ehrhardt
24. März 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Katrin Ehrhardt und seit über zwei Jahren bin ich die Köchin in der Kita Uthmannstraße, mitten im bunten „Multi-Kulti-Bezirk“ Neukölln. Ich bin seit 35 Jahren im Beruf – aber erst hi …

24. Februar 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Jadwiga Battaglia und ich arbeite seit 2019 als Sprachförderkraft (SFK) in der Kita Reuterstraße in Neukölln. Hier betreuen wir ca. 200 Kinder aus vielen unterschiedlichen Ländern un …

24. Februar 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Annette Topcu und ich bin Sprachfachkraft (SFK) in der Kita Wutzkyallee. Vor über drei Jahren haben wir uns als Kita auf den Weg gemacht, eine Sprach-Kita zu werden. Am Anfang wusste …