Die Kindertagesstätten SüdOst

Wir sind einer von fünf Eigenbetrieben des Landes Berlin und betreiben 44 Kindertagesstätten in den Bezirken Neukölln und Treptow-Köpenick.

Bis zu 4900 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt werden täglich in unseren Einrichtungen von pädagogischen Fachkräften betreut. Es ist uns wichtig, gemeinsam mit Eltern die Kinder in einer wichtigen Phase ihrer Entwicklung bestmöglich zu begleiten und zu betreuen, um deren individuelle Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern.

Betriebssatzung Kindertagesstätten SüdOst Eigenbetrieb von Berlin

Alle weiteren Informationen finden sie auf den folgenden Unterseiten.

Mein Name ist Annette Topcu und ich bin Sprachfachkraft (SFK) in der Kita Wutzkyallee. Vor über drei Jahren haben wir uns als Kita auf den Weg gemacht, eine Sprach-Kita zu werden. Am Anfang wusste ich nicht genau, wohin die Reise für mich geht. Von Anfang an war mir klar, dass das Bundesprogramm mit seinen drei Säulen, alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik sowie Zusammenarbeit mit Familien unsere Arbeit bereichern wird. Ich war gespannt, welche Aufgaben auf mich zu kommen und wie sich die Arbeit für mich ändern wird. Weiterlesen >>

Annette Topcu
Sprachfachkraft (SFK)
Kita Wutzkyallee