Die Kindertagesstätten SüdOst

Wir sind einer von fünf Eigenbetrieben des Landes Berlin und betreiben 44 Kindertagesstätten in den Bezirken Neukölln und Treptow-Köpenick.

Bis zu 4900 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt werden täglich in unseren Einrichtungen von pädagogischen Fachkräften betreut. Es ist uns wichtig, gemeinsam mit Eltern die Kinder in einer wichtigen Phase ihrer Entwicklung bestmöglich zu begleiten und zu betreuen, um deren individuelle Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern.

Betriebssatzung Kindertagesstätten SüdOst Eigenbetrieb von Berlin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst, ...

Mein Name ist Amelie Hansen und ich arbeite seit August 2009 bei den Kindertagesstätten Südost, in der Kita Kaulsdorfer Straße in Berlin Köpenick.

Wir betreuen bis zu 155 Kinder in zwei Gebäuden auf einem Grundstück. Insgesamt haben wir sieben Gruppen, zwei dieser Gruppen sind Krippengruppen. Besonders schön finde ich den großen Garten mit unserem Naschgarten, Barfußparcours und der Bewegungsbaustelle. Auch das Einzugsgebiet der Kita hat durch das FEZ und den Abenteuerspielplatz hohen Erholungswert.

weiterlesen >>