Bundesweiter Vorlesetag - Kita Mahlower Straße - Besuch vom Jugendstadtrat und stellvertretenden Bezirkbürgermeister Herrn André Grammelsdorff.

Am 17. November 2023 hatten wir das Vergnügen, den Bezirksstadtrat für Jugend und stellvertretenden Bezirksbürgermeister, Herrn André Grammelsdorff, in unserer Kita in der Mahlower Straße begrüßen zu dürfen. Überraschenderweise hatte er sich eine Woche zuvor persönlich telefonisch angemeldet, um am bundesweiten Vorlesetag teilzunehmen.

Herr Grammelsdorff brachte nicht nur ein Buch zum Vorlesen mit, sondern auch eine interaktive Geschichte namens „Upsi lernt fliegen“. Die Kinder waren begeistert von der Flugübung, die sie gemeinsam mit ihm durchführten. Die Kreativität wurde weiter gefördert, als sie im Anschluss fliegende Fische bastelten, inspiriert von der Geschichte. Es war eine Stunde voller Spaß und Lernen.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Grammelsdorff für sein Engagement und das bereichernde Erlebnis bedanken. Die Kinder haben nicht nur eine neue Geschichte kennengelernt, sondern auch aktiv an einer unterhaltsamen Aktivität teilgenommen. Solche Besuche tragen dazu bei, die Freude am Lesen zu fördern und ermöglichen den Kindern, ihre Fantasie zu entfalten.

Nochmals vielen Dank an Herrn Grammelsdorff für diese besondere Stunde! Wir schätzen die Zeit, die er mit uns verbracht hat, und hoffen auf weitere inspirierende Begegnungen in der Zukunft.