Berlin-Tag 14. Oktober 2023

20231014_085223

Am 14. Oktober 2023 nahmen wir als Vertreter unseres Kindertagesstätten an der „Berlin Tag“ Berufsmesse für Erzieher*innen und jene, die den Beruf anstreben, teil. Die Veranstaltung fand im renommierten Veranstaltungsort „Station Berlin“ statt und zog eine breite Palette an Interessenten und Fachleuten aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung an. Unser Team bestand aus einer Mentorin, Kitaleiterinnen, Fachberatungen und der Geschäftsleitung.

Die Teilnahme an dieser Messe war für uns eine wertvolle Gelegenheit, unsere Einrichtungen zu präsentieren, potenzielle Erzieher*innen kennenzulernen und unsere Expertise im Bereich der frühkindlichen Bildung zu teilen. Hier sind einige der Highlights unserer Teilnahme:

  1. Informative Stände und Präsentationen: Wir richteten einen informativen Stand ein, der unser Kindergartenkonzept, unsere pädagogischen Ansätze und Karrieremöglichkeiten in unserer Einrichtung hervorhob. Unsere Fachberaterinnen und Kitaleiterinnen gaben Präsentationen, in denen sie die Besucher über unsere pädagogische Philosophie und unsere Praxis in der Kinderbetreuung informierten.
  2. Austausch und Networking: Wir hatten die Möglichkeit, mit anderen Kitas und Einrichtungen in der Region in Kontakt zu treten. Dies ermöglichte uns, bewährte Verfahren auszutauschen, neue Ideen zu sammeln und potenzielle Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden.
  3. Gespräche mit angehenden Erzieher*innen: Viele Studierende und angehende Erzieher*innen besuchten unseren Stand, um mehr über unsere Einrichtung und mögliche Karrieremöglichkeiten zu erfahren. Wir führten informative Gespräche über Praktika, Ausbildungen und Stellenangebote.
  4. Kontakt zur Geschäftsleitung: Unsere Geschäftsleitung war ebenfalls vor Ort, um potenzielle Mitarbeiter und Praktikanten persönlich zu treffen. Dies ermöglichte eine direkte Kommunikation über unsere Unternehmenskultur, unsere Werte und die langfristigen Perspektiven in unserem Unternehmen.

Insgesamt war unsere Teilnahme am „Berlin Tag“ eine äußerst positive Erfahrung. Wir konnten unser Profil stärken, neue Talente gewinnen und unser Netzwerk erweitern. Die Veranstaltung trug dazu bei, unsere Position als führende Einrichtung in der frühkindlichen Bildung in Berlin zu festigen und unsere Verpflichtung zur pädagogischen Exzellenz zu unterstreichen.

Wir sind fest entschlossen, die Beziehungen, die wir auf dieser Messe geknüpft haben, weiter zu vertiefen und unsere Mission fortzusetzen, hochwertige frühkindliche Bildung anzubieten und zukünftigen Erzieher*innen eine inspirierende und lohnende berufliche Perspektive zu bieten. Wir freuen uns auf die kommenden Entwicklungen und Chancen, die sich aus unserer Teilnahme an dieser Veranstaltung ergeben werden.