Kita – Orionstraße

Leitungsteam

Frau Schulze
Frau Krause

030 – 533 72 01
030 – 81 88 53 16
kita-orionstrasse@kita-suedost.de

Montag bis Freitag
6:00 bis 18:00 Uhr

Orionstraße 40 12435 Berlin (Treptow-Köpenick)

75 Plätze

Wir betreuen Kinder bis zum Schuleintritt

Kitaprofil

Unsere Kita liegt in unmittelbarer Nähe des Plänterwaldes, den wir mit den Kindern gerne aufsuchen. Unsere Einrichtung verfügt über zwei Etagen. Im Erdgeschoss werden die Krippenkinder nach einer Individuellen Eingewöhnungsphase liebevoll betreut. Die Gruppenräume für die  größeren Kinder befinden sich in der ersten Etage. Wir bieten vielseitige Bildungsmöglichkeiten, Projektarbeit und Ausflüge.

Die Kinder können in unserer Kita entdecken, forschen, lernen und ihre Welt gestalten. Wir geben aber auch dem Spiel der Kinder viel Raum, da wir es als die Haupttätigkeit des Kindes sehen.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns selbstverständlich. Wir bieten regelmäßige Entwicklungsgespräche an und wünschen uns einen regen Austausch mit den Eltern.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden