Kita – Heidemühler Weg

Leitungsteam

Frau Rabe
Frau Bethke (komm.)

030 – 532 88 06
030 – 532 87 87
kita-heidemuehlerweg@kita-suedost.de

Montag bis Freitag
6:00 bis 18:00 Uhr

Heidemühler Weg 37/39 12437 Berlin (Treptow-Köpenick)

125 Plätze

Wir betreuen Kinder bis zum Schuleintritt

Kitaprofil

In unserer Kita in Baumschulenweg werden die Kinder überwiegend in altersgemischten Einheiten betreut.  Auch nach der individuellen Eingewöhnung in enger Absprache mit den Eltern wünschen wir uns einen engen Kontakt und daher habe wir das fünfjährige Projekt  „Ein Haus für Kinder und Familien“ initiiert.

Wir begreifen uns als Bildungseinrichtung. Daher bietet ein qualifiziertes Team von Erzieherinnen und Erziehern den Kindern auf der Grundlage differenzierter Beobachtungen täglich pädagogische Angebote, Projekte oder Ausflüge.

Die pädagogischen Schwerpunkte liegen in der Bewegungserziehung, der Sprachförderung und im Bereich Umwelt und Natur. An unserem wöchentlichen Projekttag  können die Kinder vieles ausprobieren. Die Anregungen und Wünsche der Kinder besprechen wir in Kinderkonferenzen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden