Aus der Praxis

15. November 2022

„Sprache ist der Schlüssel zur Welt „ und Ausdruck der Verständigung und Beziehung zwischen Menschen.

7. Februar 2022

„Eine gute gesunde Kita ist eine Kita, in der alle gesund aufwachsen, arbeiten, gemeinsam gut lernen und leben können.“

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst, ...

11. Oktober 2023

Kita Silbersteinstraße – Ein Lernort für Kinder Nach der zweieinhalbjährigen Sanierung konnten wir im August 2023 mit Freude unsere Kita wiedereröffnen. Die Kita Silbersteinstraße liegt in der Neuköllner Innenstadt, nahe des Tempelhofer Feldes und hat …

1. März 2023

Marcus Mahling – Pilotprojekt Ausbildungshäuser – und warum ich froh bin, dabei zu sein! Hallo, mein Name ist Marcus Mahling und ich bin seit 2012 im Eigenbetrieb Kindertagesstätten SüdOst als Erzieher und Mentor tätig. Im August 2022 startete das Pilo …

17. Januar 2023

Ich arbeite gern bei den Kindertagesstätten SüdOst … Ich heiße Alnaz Safavi, ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine Geschichte bei den Kindertagesstätten SüdOst begann 2013 in der Kita Rütlistraße. Ich durfte Kinder in ihren ersten L …

8. November 2022

Ich arbeite gern bei den Kindertagesstätten SüdOst … Voriger Nächster Hallo, ich bin Oliver Igel, 44 Jahre alt und Vater eines neunjährigen Sohnes.Seit 2011 bin ich als Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick im Verwaltungsrat des Kita-Eigenbetrieb …

22. April 2022

Ich arbeite gern bei den Kindertagesstätten SüdOst … Hallo, ich bin Philipp Uhlich und meine berufliche Laufbahn bei den Kindertagesstätten SüdOst begann 2013 im U3-Bereich der Kita „Dornbrunner Straße“.Dort betreuten wir insgesamt 75 Kinder, aufgete …

21. Juli 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Im Februar 2019 habe ich bei Kindertagesstätten SüdOst meine Tätigkeit als Fachberaterin aufgenommen. Mein Name ist Beate Rintel-Sellenthin und ich blicke schon auf einige Jahre Berufserfahrung im …

20. Mai 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Meine Erfahrungen als kommissarische Stellvertretung… „Ich lerne vom Leben, ich lerne so lange ich lebe, ich lerne noch heute.“ Otto von Bismarck   Mein Name ist Susan Beyrich und ich habe dr …

20. Mai 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Ich heiße Christian Schulz, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Seit nun fast drei Jahren bin ich Koch in der Kita Wildenbruchstraße, in der über 100 Kinder betreut wer …

4. Mai 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Amelie Hansen und ich arbeite seit August 2009 bei den Kindertagesstätten Südost, in der Kita Kaulsdorfer Straße in Berlin Köpenick. Wir betreuen bis zu 155 Kinder in zwei Gebäuden a …

23. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Peggy Markwart, ich bin seit 1991 als Erzieherin tätig und seit 2016 stellvertretende Leiterin der Kita Wutzkyallee im Neuköllner Ortsteil Rudow. Die Kindertagesstätten SüdOst kenne …

20. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Saskia Eichmann und ich bin seit Januar 2020 als Gruppenerzieherin bei den Kindertagesstätten SüdOst in der Kita Neudecker Weg in Berlin Rudow beschäftigt. Aktuell betreuen wir 164 K …

20. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Simona Werner und ich bin Leiterin bei den Kindertagesstätten SüdOst, in der Kita Nippeser Straße in Altglienicke, einem Stadtteil am Rande von Treptow-Köpenick. In der Kita betreuen …

12. April 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Dinah Löwe und die Kindertagesstätten SüdOst geben mir seit August 2014 – gleich nach meiner schulischen Ausbildung in Brandenburg – ein berufliches Zuhause in Berlin. Meine beruflic …

Frau Ehrhardt
24. März 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Katrin Ehrhardt und seit über zwei Jahren bin ich die Köchin in der Kita Uthmannstraße, mitten im bunten „Multi-Kulti-Bezirk“ Neukölln. Ich bin seit 35 Jahren im Beruf – aber erst hi …

24. Februar 2021

Ich arbeite gerne bei den Kindertagesstätten SüdOst … Mein Name ist Annette Topcu und ich bin Sprachfachkraft (SFK) in der Kita Wutzkyallee. Vor über drei Jahren haben wir uns als Kita auf den Weg gemacht, eine Sprach-Kita zu werden. Am Anfang wusste …