"Digitale Bildung von Anfang an" ... auch im SüdOsten Berlins!

technikmuseum-digilab-aussenansicht.jpg digilab mitten im Museum Das kids.digilab.berlin hat seine farbenfroh gestalteten Workshop-Räume mitten im Deutschen Technikmuseum. SDTB / Foto: A. Oelke
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Pandemie hat im Bereich der digitalen Medien und Kontakte vieles möglich gemacht, was vorher noch undenkbar war.

Die Fachkräfte in den Kitas haben sehr viel dazu gelernt und tun dies noch immer.

In den kommenden Monaten werden wir uns auf den Weg begeben, um ein Medienkonzept für die pädagogische Arbeit zu erstellen.

Mit Unterstützung der Angebote zur Entwicklung digitaler Kompetenzen für Fachkräfte und Kinder, die die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie den Trägern zur Verfügung stellt https://kids.digilab.berlin/, werden wir einen weiteren wertvollen Baustein in unserer Qualitätsentwicklung setzen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Kindern einen verantwortungsbewussten Umgang mit Medien zu erlernen und zukunftsorientierte Kompetenzen zu erwerben.

Die Weiterbildungsangebote von „Fokus Medienbildung“ stehen allen Fachkräften zur Verfügung (https://www.fokus-medienbildung.de/Fruehkindliche_Bildung/578_Gute_KiTa_Gesetz.htm)